Vorstandssausflug nach Tettnang

Am 3. September machten sich die Vorstandsmitglieder mit ihren Partnern auf nach Tettnang. Unsere erste Station war das Hopfengut N°20. Das Hopfengut ist – na ja – eben ein Hopfengut. Und wir hatten Glück, denn es war gerade Erntezeit. Und so konnten wir bei unserer Führung durch das Gut und das angrenzende Museum direkt die Hopfenernte miterleben. Nach dieser schweißtreibenden Besichtigung kam uns die Bier-Verköstigung gerade recht. Da wir davor vieles über den Hopfen gehört und gelernt hatten, war es uns natürlich ein Leichtes, die verschiedenen Hopfenarten mit ihrem ganz speziellen Geschmack herauszuriechen und zu schmecken!
Das Hopfengut verfügt auch über ein wunderbares Café und so stärkten wir uns bei Kaffee, Kuchen und natürlich Bier!

Dann traten wir unsere 1 stündige „Wanderung“ auf dem Tettnanger Hopfenpfad an. Dabei durften wir noch einmal live miterleben, wie der Hopfen direkt geerntet und verladen wird und den wahnsinnig tollen Blick über den schönen Bodensee genießen!

Endlich kamen wir dann an unserer zweiten Station an: das Gasthaus Krone und die kleine Tettnanger Brauerei von unseren Vereinsmitgliedern Tine und Fritz Tauscher! Wir wurden schon mit kühlem Bier und Brezeln erwartet – zum Glück, denn dieser Tettnanger Hopfenpfad ist sehr sonnig gelegen! Natürlich durfte auch hier eine Führung von Braumeister Fritz persönlich nicht fehlen, bevor wir uns dann bei bester Hausmannskost im Gasthaus Krone stärkten!

Vielen Dank an Sascha und Diane für die Organisation und an Fritz und Tine für ihre Gastfreundschaft und diesen wunderschönen Tag!

Alle Bilder findet ihr >>hier!