Kaderwochenende am Älpele 28./29. September 2019

Endlich war es wieder soweit – das SV Tisis Kaderwochenende auf der Tisner Schihütte stand vor der Tür. Bei traumhaftem Herbstwetter begannen 15 hochmotivierte Kaderläufer am Samstagnachmittag den Aufstieg zur Hütte unterstützt von einer Vielzahl an Helfern. Schon beim Aufstieg und erst recht auf der Hütte gab es eine Stärkung dank der vielen Kuchenspenden.

Tristan und Isi hatten ein perfektes Sportprogramm für die Kids erstellt. Mit einem Hindernisparcours und einer Tennisball-Murmelbahn wurde gestartet und die Kids hatten fast keine Zeit für das Grillbuffet Abendessen. Nach dem Essen wurde „Glühwürmchen“ gespielt (sicherlich ein Begriff auch für viele Ältere) und nach vielen, vielen zurückgelegten Kilometern auf den kuhfreien Wiesen sind alle spät Nachts erschöpf in die Betten gefallen. Am nächsten Morgen wurden alle durch Tristans harmonisches Topfschlagen geweckt. Nach einer Runde Frühsport und einem herzhaften Bergfrühstück ging es mit weiteren Spielen in die nächste Runde bis dann am Nachmittag der Abstieg zum Tisner Holzplatz erfolgen konnte.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle teilnehmenden Kaderkids und vor allem die unermüdlichen Helfer. Die Hütte bleibt allen sicherlich noch lange im Gedächtnis…

Die Bilder vom Wochenende gibt´s hier!