Unter dem gemeinsamen Motto „Sieger sind mir alle zemm!“ fand am vergangenen Samstag, 25.01.2020 die Großfeldkircher Mannschaftsmeisterschaft in Brand statt. Der Schiverein Tisis durfte in diesem Jahr das Rennen austragen und freute sich auf 150 gemeldete LäuferInnen. Bei besten Bedingungen wurde auf der FIS Strecke mit Ziel im Sauboden ein RTL durchgeführt!

Vizebürgermeisterin Gudrun Petz-Bechter fungierte dabei als neue Starterin und ließ mit Bravour die erste Läuferin auf die Rennstrecke, um dann das Rennen vom Ziel aus noch verfolgen zu können.

Im Rennen um den begehrten Wanderpokal standen am späten Nachmittag die Läufer des WSV Fellengatter als Sieger bei den Herren ganz oben auf dem Podest im Gemeindesaal in Brand. Bei den Damen freute sich der SV Gisingen und bei den Oldies der WSV Nofels über die neuen Wanderpokale!

Apropos Wanderpokale: die wurden ganz neu angeschafft und können seit dieser Saison nicht mehr nach dreimaligem Sieg behalten werden, sondern machen ab sofort ihrem Ruf als „Wander“ Pokal alle Ehre und werden von Jahr zu Jahr weiter wandern.

Vielen Dank an dieser Stelle an die OrtsvorsteherInnen der Feldkircher Ortsteile und an die Marktgemeinde Frastanz, welche sich großartig bei der Anschaffung der neuen Wanderpokale beteiligt haben! Ein herzliches Dankeschön im Namen der Feldkircher Schivereine und des WSV Fellengatter!

Zur Feldkircher Meisterin kürte sich in diesem Jahr Sabine Rederer vom SV Gisingen und zum Feldkircher Meister Elias Fischer vom WSV Fellengatter!

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und an die Bergbahnen Brandnertal für die tolle Unterstützung!
>>Fotoalbum