Viele Besucher bei der traditionellen Bergmesse am Vorderälpele

Bei prächtigem Wetter fand am Wochenende der Sonntagsgottesdienst des Pfarrverbands Nofels-Tisis-Tosters vor der Vereinshütte des SV Tisis auf 1313 m üdM statt. Traditionell wird am letzten Sonntag vor Schulbeginn der Gottesdienst aufs Älpele verlegt, wenn es das Wetter erlaubt. Vikar Stefan Biondi und Vereinsobmann Fedor Celigoj freuten sich nach 4 witterungs- und pandemiebedingten Ausfällen wieder über zahlreiche Messbesucher aus Tisis, Feldkirch und dem ganzen Ländle. Sogar VSV-Vizepräsident Werner Eberle aus Buch gab sich ein Stelldichein. Die Harmoniemusik Tisis-Tosters mit Obfrau Nathalie Koch unter der Leitung von Sophia Berkmann sorgte für die feierliche musikalische Umrahmung der Messe, die mit einem gemeinsam gesungenen „Uf da Berga ischt mi Leba“ ihren Abschluss fand. Danach lud der SV Tisis noch zu einem gemütlichen Hock auf die Hüttenterrasse. Dankbar für die herrliche Natur und gestärkt durch die erlebte Gemeinschaft ging es zurück ins Tal.

Die Fotos findet ihr >>hier