Besichtigung des Erkundungsstollen in Tisis

Am 16.06.2023 waren die Vorstände der Tisner Ortsvereine zur Besichtigung des Erkundungsstollen in Tisis eingeladen. Treffpunkt war am Info-Point bei den Schulbrüdern. Dort erfuhren wir von Projektleiter Bernhard Braza den neuesten Stand des Projektes und es konnten einige Fragen unsererseits beantwortet werden. Bürgermeister Wolfgang Matt richtete ebenfalls noch seine Grußworte an die Tisner Vereinsvertreter und begrüßte unser Interesse. Auch er konnte noch einige interessante Hintergrundinformationen an uns weitergeben. Danach ging es zum Stollen Eingang. Nachdem wir umgezogen waren, durften wir zusammen mit Bernhard Braza den Stollen erkunden. Wir liefen 600m ins Berginnere und kamen bis unter die Kreuzung Gallmist/Letze. Die Hälfte des Stollens ist also schon geschafft!

Vielen Dank an die Stadt Feldkirch und an Bernhard Braza, dass sie uns diesen sehr interessanten Nachmittag ermöglicht haben!

Fotos von der Stollen-Erkungung findet ihr >>hier!