Am 9. November fand die Generalversammlung des SV Tisis im GH Löwen, Tisis, statt

Im sehr gut gefüllten Tisner Löwen trafen sich fast 60 Mitglieder des SV Tisis am 9. November zur Generalversammlung. Im Beisein von Stadträtin Nathalie Koch, Ortsvorsteherin Elisabeth Pucher und Vertretern anderer Feldkircher Schivereine führte Obmann Fedor Celigoj durch den Abend und gab über sein zweites Jahr in dieser Funktion einen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten, wie den Gewinn der ÖSV Challenge.

Marcel Karlinger, der ebenfalls über seine zweite Saison als Sportwart zurückblicken konnte, führte über die zahlreichen Aus- und Weiterbildungen der Mitglieder ebenso aus, wie über die großartigen Rennerfolge (2. Mannschaftsplatz in der Bezirkswertung sowie Sieger der Großfeldkircher Schülermeisterschaft).

Hüttenwart Gerald Goldner berichtete von einer sehr gut verlaufenen Hüttensaison. Der beliebte Treffpunkt am Älpele macht neben dem Alpinsport einen wesentlichen Bestandteil des Vereinslebens aus.

Kassierin Daniela Braun führte letztmalig durch den Bericht, da sie die Funktion des Kassiers an diesem Abend an Alexander Swierkot übergab. Die finanzielle Situation lässt es zu, dass die Mitgliedsbeiträge auf unverändert niederem Niveau gehalten werden können. In diesem Zusammenhang gilt der Dank auch an die treuen Sponsoren sowie der Stadt Feldkirch, dem VSV und dem ASVÖ.

Der Wahlvorschlag für das Vorstandsteam für die nächsten zwei Jahre wurde einstimmig angenommen.

Für ihre langjährige Tätigkeit wurde Kassierin Daniela Braun, Hüttenwart-Stv. Robert Erath sowie Trainer Volker Hahn herzlich gedankt. Ebenso wurden Christoph Zelzer mit der Bronzenen Ehrennadel sowie Hannes Gabriel (Fa. SimpleWash) mit der Gönner-Auszeichnung bedacht.

Als wichtige Neuerung gibt es auf www.sv-tisis.at neben dem ganzjährig geöffneten Basar nun auch einen Online-Shop für mit dem Vereinslogo versehene Sportbekleidung. Diese Erweiterung des Angebots wurde berechtigterweise stolz präsentiert.

Nach einem Ausblick auf die kommende Saison sowie anstehende Aktivitäten, wie insbesondere den Kinderskikurs an den beiden ersten Jänner-Wochenenden (Ausschreibung erfolgt Ende November), klang die Generalversammlung heiter und gesellig aus.

Alle Fotos findest du >>hier!