Marco, Anita, Andrea, Johannes

vorne: Andrea, Isabella, Julia, Rebecca

Jörn, Sascha, Volker

Ausbildungsmarathon

Die Förderung von Aus- und Weiterbildungen unserer Trainer, Helfer, Eltern und Mitglieder wurde in den letzten Jahren ein Schwerpunkt und Ziel in unserem Verein. Inzwischen sind wir auch in diesem Bereich sehr erfolgreich unterwegs.

Zum Jahresende gab es im November/Dezember einen wahren Ausbildungsmarathon,  den unsere (zukünftigen) Trainer bravourös hinter sich gebracht haben:

Am 18. November besuchten Andrea, Anita, Johannes und Marco die Übungsleiter-Fortbildung des VSV.

Am 25. November startete die Ausbildung zum VSV-Übungsleiter und ÖSV-Instruktor-Anwärter mit 13 Teilnehmern vom SV Tisis.

Am 8. Dezember die Prüfung zum ÖSV-Instruktor-Anwärter – unsere 10 Teilnehmer Andrea, Andreas, Finn, Isabella, Julia, Moritz, Nicole, Rebecca, Simon und Vinzenz haben die Prüfung erfolgreich bestanden!

Am 9. Dezember war bei der SCO-Trainerfortbildung Kinder – ‚Kindergerechtes Training – wie funktioniert Schifahren‘ Alexandra dabei.

Am 10. Dezember besuchte Markus den Vereinehelferkurs des VSV.

Am 16. Dezember waren Fabian und Miriam bei der SCO-Trainerfortbildung Schüler – ‚Slalomaufbau stangengebunden, Leitbild Slalomschwung‘ in Laterns.

Am 16./17. Dezember Lawinenkurs für Jugendliche – vom SV Tisis waren Andrea, Alexandra, Daniel, Florian, IreneRebecca und Tobias dabei.

Am 17. Dezember die Prüfung zum VSV-Übungsleiter – unsere 3 Teilnehmer Jörn, Sascha und Volker haben erfolgreich abgeschlossen!

Nach dem Skikurs im Jänner werden Bernhard, Klaus und Kurt die ÖSV-Instruktoren-Fortbildung in Zauchensee besuchen.

Wir gratulieren unseren neuen Übungsleitern und Instruktoren-Anwärtern zu den bestandenen Prüfungen und bedanken uns bei allen für ihren Einsatz, ihr Engagement und ihre Bereitschaft zur Weiterbildung.