Erwachsenen-Skikurs / Erlebnisskifahren am 20. und 21. Jänner 2018

Zu einem wirklichen Erlebnis wurden die 2 Kurstage für die rekordverdächtigen 32 TeilnehmerInnen aus Nofels, Tosters und Tisis. Organisiert vom WSV Nofels in Kooperation mit dem SV Tosters und dem SV Tisis musste schon vor Anmeldeschluss die Gruppengrösse auf max. 11 Personen pro Verein beschränkt und Wartelisten geführt werden. Eine frühzeitige Anmeldung für nächstes Jahr erscheint deshalb ratsam, da spontan fast alle das Erlebnis nächsten Winter fortsetzen wollten. Ein tolles Kompliment („Dankeschööööön“ von Euren Instruktoren Fabian, Tristan, Gernot, Markus, Elmar und Robert) und Ansporn für die Fortsetzung 2019.

Auf Grund der immensen Menge an Neuschnee waren zwar die Bedingungen fürs Carven nicht wirklich ideal, dafür konnte so manche(r) aber erste (unliebsame…) Erfahrungen im Tiefschnee sammeln. Und für Technikübungen, Tipps&Tricks fürs Eigenkönnen und somit tolle Fortschritte beim Skifahren waren die Bedingungen allemal bestens geeignet. Dass sich auch bei wirklichem Winterwetter am Sonntag (Schneefall, Nebel, Wind, Kälte) niemand entschuldigt hat spricht für Spaß, Freude und ausgezeichnete Stimmung in den Gruppen. Diese erreichte den täglichen Höhepunkt jeweils beim Après Ski bei Harry im Niggenkopfstüble, denn selbstverständlich wurde auch der berühmtberüchtigte Einkehrschwung geübt.

Kulinarisch von den Hüttendienstteams des WSV Nofels am Samstag und des SV Tosters am Sonntag verwöhnt (nochmals ein riesiges „Dankeschööööön“ dafür an alle HelferInnen) und somit für’s nachmittägliche Skifahren gestärkt konnten so bei allen – vom Anfänger bis zum Könner – riesige Fortschritte beobachtet und teilweise sogar beim Videostudium analysiert werden., Wichtig ist nun, dass die TeilnehmerInnen auf dem Gehörten und Gelernten im Verlauf dieser Skisaison noch weiter aufbauen und üben, üben, üben…- um zukünftig mit noch mehr Genuss, Sicherheit und Freude das Skifahren so richtig e r l e b e n  zu können.

Robert Allgäuer