73. Generalversammlung am 03.11.2017

Unsere Obfrau Andrea startet pünktlich um 19:30 Uhr in der Braugaststätte Löwen in Tisis und durfte neben Ehrenobmann Hubert Nigg, den Ehrenmitgliedern Kurt Kleindienst, Wolfgang Malin und Charly Wimmer auch Bernhard Kiener (Obmann SV Tosters), Christian Schneider (Obmann SC Feldkirch), Erich Mähr und Hans Dunst (WSV Nofels, Hans Dunst auch als Vizepräsident des VSV) und als Vertreterin der Stadt unsere Ortsvorsteherin Gabriele Graf begrüßen.
Danach geben Andrea (Obfrau), Mario (Sportwart), Gernot (Hüttenwart) und Daniela (Kassierin) einen Rückblick auf die in allen Belangen für den Verein sehr erfreulich verlaufene Saison 2016/2017. Mit dem Bericht der Rechnungsprüfer werden Kassierin und Vorstand für das abgelaufene Vereinsjahr einstimmig entlastet.
Leider müssen wir uns an diesem Abend auch verabschieden:
Kurt Kleindienst hat sich dazu entschlossen, nach 32 Jahren seine Tätigkeit im Vorstand zu beenden und damit in den kommenden Jahren der Jugend Platz zu machen.
Kurt ist 1976 in den Verein eingetreten und kam bereits 1985 als Beirat in den Vorstand. Schon damals hat er bei den Skikursen mitgeholfen, die er bis heute organisiert. 1989 schloss Kurt die Ausbildung zum ÖSV-Instruktor erfolgreich ab. Im selben Jahr wurde er Obmann-Stellvertreter, bis er 1993 das Amt des Obmanns übernahm und bis 2001 den Verein umsichtig führte. Danach war er von 2001 bis 2013 Sportwart. In dieser Zeit hat er es geschafft, aus dem Skifahren in einer kleinen Gruppe ein regelmäßiges Skitraining zu installieren und einen Kader aufzubauen. Inzwischen ist der SV Tisis auch bei SCO-Rennen mit vielen Läufern gut vertreten, war bei den Großfeldkircher Meisterschaften mehrmals der Verein mit den meisten Startern und braucht auch mit dem Starterfeld bei der Vereins- und Familienmeisterschaft keinen Vergleich zu scheuen. Von 2013 bis heute war Kurt als Sportwart-Stellvertreter im Einsatz. In dieser Zeit forcierte er auch die Ausbildungen, der SV Tisis verfügt inzwischen über eine stattliche Anzahl an VSV-Übungsleitern, einige Jugendliche haben bereits die ÖSV-Instruktorenausbildung abgeschlossen und heuer starten wieder einige aus unserem Nachwuchs mit dieser Ausbildung. Kurt ist bereits Ehrenmitglied des SV Tisis, 2014 wurde ihm die Silberne Ehrennadel des VSV verliehen. Der Vorstand bedankt sich bei Kurt und seiner Siggi, die ihn bei seinen Aktivitäten immer unterstützt hat. Kurt wird mit „Standing Ovations“ verabschiedet. Wir sind froh, dass er uns als Trainer und Organisator der Skikurse weiterhin unterstützen wird.
Ulli Werder und Irene Stadelmann werden ihre Trainertätigkeit nach 12 Jahren beenden. Beide haben mit viel Leidenschaft etlichen Kindern den Spaß am Skifahren vermittelt und auch das richtige Skifahren beigebracht. Auch ihnen ein herzliches Danke für ihren langjährigen Einsatz!
Anika Prünster und Barbara Hingsamer werden uns ebenfalls als Trainerinnen nicht mehr zur Verfügung stehen. Miriam Gohm scheidet als Beirätin aus dem Vorstand aus, wird uns aber als tolle und erfahrene Trainerin weiter unterstützen. Auch euch drei ein herzliches Danke für euren Einsatz!
Bei den Neuwahlen werden Andrea Zelzer als Obfrau, Thomas Gohm als Schriftführer und Obfrau-Stellvertreter und Daniela Braun als Kassierin einstimmig gewählt. Ebenso werden Mario Prünster (Sportwart), Eugen Werder (Sportwart-Stv. + Materialwart), Gernot Müller (Hüttenwart), Robert Erath (Hüttenwart-Stv.) und neu Sascha Linder (Kassier-Stv.) einstimmig in den erweiterten Vorstand gewählt.
Nach der Wahl schaut Andrea noch auf die kommende Saison und gibt die wichtigsten Termine bekannt. Mit den Grußworten der Gäste endet die Generalversammlung, der gemütliche Teil soll dann bis weit über die Sperrstunde hinaus gegangen sein …

|>> zu den Fotos