Moritz, Nicole, Andrea, Rebecca, Isabella, Simon, Vinzenz und Finn

Erfolgreich absolvierte Ausbildungen

Unsere Ausbildungsoffensive läuft sehr erfolgreich:

Nach der bestandenen Anwärter-Prüfung im Dezember 2017 waren Andrea Stadelmann, Finn Surberg, Isabella Perisutti, Moritz Bastigkeit, Nicole Matt, Rebecca WerderSimon Bertsch und Vinzenz Geiger vom 07. bis 20.07. am Hintertuxer Gletscher, haben den 1. Teil der Ausbildung zum Instruktor erfolgreich abgeschlossen und die Prüfung bestanden. Herzliche Gratulation und schon jetzt viel Erfolg beim 2. Durchgang!

Bei der Insturktorenprüfung im vergangenen Jahr gab es durch Verletzungen und krankheitsbedingt Ausfälle bei den Prüfungen. Wir freuen uns besonders, dass heuer alle diese Prüfungen zu unterschiedlichen Terminen nachgeholt und bestanden haben.
– am 24.02. in Hintermoos: Alexandra Werder (Auszeichnung), Marcel Gohm (guter Erfolg)
– am 14.04. in Obertauern: Patricia Matt
– am 20.07. in Hintertux: Tristan Surberg (Auszeichnung).

Der ASVÖ hat für 2018 eine 2-teilige Fortbildung für Übungsleiter und Trainer ausgeschrieben. Dazu haben sich vom SV Tisis Jörn Zeller und Volker Hahn angemeldet. Sie haben vom 8. bis 10. 06. den 1. Teil in Seekirchen am Wallerseee absolviert. Der 2. Teil wird vom 18. bis 22.10. in Neustift im Stubaital durchgeführt.

Wir gratulieren allen zu den bestandenen Prüfungen und bedanken uns bei euch für euren Einsatz und die Bereitschaft zur Weiterbildung!

Alle Vereinsmitglieder, die sich für Aus- und Weiterbildungsangebote interessieren, finden auf unserer Homepage unter „Service“ immer wieder vielfältige Angebote (vom Erstellen von Videos über Trainer Camps bis Life Kinetik und Rope Skipping …).  Öfters mal reinschauen lohnt sich, es ist für jeden was dabei: |>> Aus- und Weiterbildung

In unserer |>> Fotogalerie findest du Bilder zur Ausbildung in Hintertux (leider nur sehr spärlich, da uns die Beteiligten keine Bilder geschickt haben …)

|>> Bericht Ausbildungsmarathon vom 20.12.2017